Leistungen

Treuhand und Revisionen für KMUs und Selbständigerwerbende in der Schweiz. Ihr vertrauenswürdiger Partner für Buchhaltung, Steuern und Revisionsdienstleistungen.

Buchhaltung und Jahresabschluss

Wir übernehmen Ihre gesamte Buchhaltung, dazu gehören unter anderem:

  • Haupt- und Nebenbücher, einschliesslich Finanzbuchhaltung, Debitoren und Kreditoren, inklusive Mehrwertsteuerabrechnung
  • Jahresabschluss und Beratung, Geschäftsberichte und Steuererklärung
  • Personalwesen, Gehaltsverwaltung und Lohnbuchhaltung

Body Leasing / Staffing

Wenn Schlüsselpersonen ausfallen, kann das große Lücken verursachen. Oder Sie stehen vor einem neuen Projekt und haben das erforderliche Fachwissen noch nicht aufgebaut.

Wir unterstützen Ihre Teams in der Buchhaltung und der Lohnverwaltung. Einfach, effizient und jederzeit mit unserem Netzwerk von Spezialisten, sei es bei Ihnen vor Ort oder aus der Ferne über das Internet. Dadurch können Sie kostspielige Ausfallzeiten überbrücken, Ausbildungs- und Rekrutierungskosten sparen und bleiben in jeder Hinsicht flexibel.

Überleitungsrechnung / Beratung IFRS und SWISS GAAP FER

Müssen Sie einen gesetzlichen Abschluss gemäß Schweizer Obligationenrecht (OR) oder bestimmte Positionen von einem anderen Rechnungslegungsstandard wie IFRS, US GAAP oder Swiss GAAP FER übertragen?

Unsere Experten übernehmen dies gerne für Sie. Haben Sie Fragen zu IFRS oder Swiss GAAP FER, stehen Ihnen unsere Experten zur Verfügung.

Controlling, Planung und Berichtswesen

Möchten Sie Ihr Finanz- und Rechnungswesen neu strukturieren oder die finanzielle Zukunft Ihres Unternehmens detailliert planen? Oder benötigen Sie eine maßgeschneiderte Berichterstattung? 

  • Gestaltung des Finanz- und Rechnungswesens 
  • Erarbeitung und Erstellung von Geschäftsplänen 
  • Konzeption und Erstellung einer Kostenrechnung (Betriebsabrechnung und Kalkulation) 
  • Budgetierung, Liquiditäts- und Finanzplanung 
  • Berichterstattung und Controlling für interne und externe Ansprechpartner 
  • Berichterstattung für Family Offices (Verwalter von Privatvermögen) 
  • Konsolidierungen 

Beratung

Wir bieten Ihnen maßgeschneiderte Lösungen – von der Analyse Ihrer bestehenden Buchhaltung über die Konzeption einer Liquiditäts- und Finanzplanung bis hin zur Erstellung des gesetzlichen Jahresabschlusses inklusive Reporting.  

  • Erstellung des Jahresabschlusses 
  • Organisation und Konzeption des Finanz- und Rechnungswesens 
  • Budgetierung, Liquiditäts- und Finanzplanung 
  • Analyse der aktuellen Buchhaltung 
  • Berichterstattung an verschiedene Ansprechpartner mit den entsprechenden Kennzahlen 
  • Einrichtung und Führung einer Liquidationsbuchhaltung

Eingeschränkte Revision

Ist Ihr KMU gewachsen und benötigt eine eingeschränkte Revision? Vertrauen Sie auf unsere Erfahrung und unser Engagement für hervorragende Qualität.

Wir legen großen Wert auf Genauigkeit und Flexibilität, ohne das Wesentliche aus den Augen zu verlieren. Kontaktieren Sie uns, wir sind gerne für Sie da!